Still 12 days to go…

…und immernoch kein Visum!

Hallo und Willkommen im funkelnagelneuen Martin goes to Canada-Blog!

Sinn und Zweck dieses Blogs ist wohl nicht gerade schwer zu erraten – er soll mein Auslandsjahr in Kanada (genauer gesagt in Granby, einem Ort in Québec) dokumentieren. Dementsprechend werde ich mein bestes geben, hier in Zukunft regelmäßig (un)wissenswertes von mir hören zu lassen 😉

Ja – wie bereits in der Überschrift/der ersten Zeile angedeutet, sind es nur noch 12 Tage, bis zu meinem Abflug und ich habe bisher weder aus Québec noch aus Berlin mein Visum bekommen… Wenn das Mal nicht knapp wird…

Immerhin hat mich meine Reise-Organisation (team! Sprachen und Reisen GmbH) heute informiert, dass in Québec mein CAQ bearbeitet wurde, und mir nun innerhalb der nächsten Tage per Post zugehen müsste… Warum habe ich nur so das Gefühl, dass der Brief mit dem CAQ genau einen Tag später eintrifft, nachdem ich schon abgeflogen bin? 😉

Morgen, also am Samstag wird meine „Abschiedsparty“ stattfinden. Wer mich kennt weiß, dass die Anführungsstriche bei Party durchaus berechtigt sind 😉

Stay tuned 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.